Auf diesen Seiten möchten wir Sie informieren und an den Inhalten unseres Schullebens teilhaben lassen.

Unsere dreizügige Grundschule liegt im Speckgürtel der Stadt Regensburg und wird derzeit von 240 Schülern in den Jahrgangsstufen 1 bis 4 besucht. Sie schafft durch die Vermittlung von Wissen und der Förderung von kindgemäßen Interessen die Voraussetzung für jede weitere schulische Bildung.

An unserer Grundschule gehen die Kinder entweder in eine Regelklasse oder in eine gebundene Ganztagsklasse. Die Regelklassenkinder haben die Möglichkeit, das offene Ganztagsangebot bis 14.00 Uhr zu besuchen. Unterstützt werden wir hierbei von der AWO Anderland.

Um alle Kindern fördern und fordern zu können, besteht unser multiprofessionelles Team aus 24 Grundschullehrkräften, zwei Jugendsozialarbeiterinnen, einer Erzieherin, einer Sportlehrerin und Präventionsübungsleiterin, sowie neun weiteren Betreuungspersonen für den Bereich Ganztag und zusätzliche Schulbegleitungen.