Sponsorenlauf mit kleinem Sportfest

Am 22.06. fand an unserer Grundschule ein Sponsorenlauf mit kleinem Sportfest statt. Als erstes machten wir einen kleinen Aufwärmtanz, angeführt von Frau Altmann.

Die 1. und 2. Klassen durften mit den Sponsorenlauf beginnen. Sie wurden von allen angefeuert und jeder Läufer bekam pro Runde ein Gummiband ans Handgelenk. Es gab eine kurze Pause und dann joggten die 3. und 4. Klassen. Anschließend bekam jede Klasse zwei Taletts mit Obst vom Elternbeirat.

Nach 25 Minuten Pause machten wir uns an die drei Disziplinen Lauf, Sprung und Wurf. Trotz der Hitze wurde zum Glück keiner von uns ohnmächtig. Alle hatten viel Spaß. Um 11.30 Uhr durften die meisten nach Hause gehen. Es gab aber noch Betreuung mit flotter Musik.

Von Elisabeth und Sophia, Klasse 4BG

Für jede gelaufene Runde, also für jedes Gummiband spendeten die Sponsoren einen vorher festgelegten Betrag. Der Erlös kommt unserem Zirkusprojekt zugute.

Print Friendly, PDF & Email
This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.