Nikolaus

Auch heuer mussten die Kinder unserer Schule nicht bis Heiligabend auf ein kleines Geschenk warten, der Nikolaus kam am 06. Dezember erneut zu uns an die Schule.
Begleitet wurde er wieder von zwei Engeln, die ihm halfen, die Nikolaustüten an die Kinder zu verteilen.

Natürlich hatte er sein goldenes Buch wieder dabei, in dem alle kleinen und großen Unartigkeiten der Kinder drinstanden. Aber auch viele tolle Sachen, die die Kinder im vergangenen Schuljahr geschafft haben konnte er vorlesen.

Einige Klassen hatten ein Lied oder Gedicht vorbereitet,
um dem Nikolaus eine kleine Freude zu machen.

Lieber guter Nikolaus,
am 6. warst du hier im Haus,

wir haben für dich gesungen,
es hat ganz gut geklungen,

die Engel haben gelacht,
und du hast uns ein Geschenk gebracht.

Print Friendly, PDF & Email
This entry was posted in Aus dem Schulleben 2012/13. Bookmark the permalink.

Comments are closed.